|
AW: Kay Stumper (GER)
Ich habe leider nichts verfolgt.
Ich würde mal sagen, dass der Maciej Kubik ein starker Spieler ist. Wie stark, keine Ahnung. Habe ihn noch nie spielen gesehen. Aber seine Ergebnisse sprechen für sich.
Wenn Kay Stumper einen schlechten Tag hat, gibts gegen sehr viele, teilweise auch viel schlechtere Spieler, ordentlich auf die Mütze. Allerdings gab auch das Spiel letzte Woche gegen Devos, wo er eigentlich besser war, aber mehr oder minder unterging. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen.
Natürlich kommen jetzt die Spinner ums Eck, die sagen Hollo wäre stand jetzt besser, weil er gegen den und jenen gewonnen hat, wo Stumper verlor. Das spiegelt keinerlei Kräfteverhältnisse wieder. Wenn die gegeneinander spielen, bin ich mir sicher, dass in 8/10 Fällen Stumper gewinnen wird.
Vielleicht wäre Kay bei den Schülern auch so weit vor gedrungen, wenn man ihn zur damaligen Zeit in die Schüler statt in die Jugendmannschaft nominiert hatte. Kaffeesalzleserei. So what. Kann niemand richtig beurteilen.
Ich sehe einen Mike Hollo in einem ähnlichen Level von KS im aktuellen Alter von MH.
Wenn MH in der kommenden RL vorne eine leicht positive Bilanz spielt, dann dürfte er ungefähr auf dem Level von KS von letzter Runde sein. Das ist keine leichte Aufgabe. Ich glaube, aber das er sich in dieser Richtung einpendeln wird.
Geändert von lukas1994 (13.09.2018 um 17:24 Uhr)
|