Zitat:
Zitat von Flo98
Tabelle und nächste Spieltage
Die Tabelle zeigt schon nach dem vierten Spieltag, wie die Stärkeverhältnisse in der Liga sind. Platz 1 und 2 belegen Düsseldorf und Ochsenhausen, Platz 10 und 11 belegen Grenzau und Jülich. Daran wird sich sicherlich bis Saisonende nichts verändern.
|
Davon gehe ich auch aus. Allerdings rechne ich damit, dass am Saisonende Ochsenhausen vor Düsseldorf steht.
Zitat:
Zitat von Flo98
Dazwischen wird es einen harten Kampf um die Playoffs geben und es herrscht eine große Ausgeglichenheit. Bergneustadt und Mühlhausen stehen momentan komfortabel da, Fulda und Bremen ok, während Saarbrücken und Grünwettersbach unter Zugzwang sind. Bad Königshofen steht für ihre Verhältnisse momentan auch gut da, müssen sich aber im Saisonverlauf sicherlich hinter Saarbrücken und Grünwettersbach orientieren.
|
Bremen sehe ich sicher in den Playoffs, aber danach wird es sehr spannend. Bei Saarbrücken muss endlich Liao Cheng-Ting spielen, sonst kann der Rückstand zu groß werden. Allerdings ist die Saison noch lang. Andererseits spielt man gegen jede Mannschaft nur zweimal und das sind dann 4-Punkte-Spiele.
Ich rechne damit, dass neben den sicheren Ochsenhausen und Düsseldorf, dem relativ sicheren Bremen, um den letzten Playoffplatz die halbe Liga kämpfen wird: Saarbrücken, Fulda, Bergneustadt, Grünwettersbach, Mühlhausen. Alle fünf dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf die Playoffs machen.
Dahinter kommen dann Bad Königshofen, Grenzau und Jülich - vermutlich genau in dieser Reihenfolge.
Zitat:
Zitat von Flo98
Die beiden nächsten Spieltage werden für einige Mannschaften richtungsweisend.
Wenn Saarbrücken nicht auf Liao Cheng-Ting zurück greifen kann, dann wird es sehr schwer und gerade gegen Bad Königshofen und Fulda muss Saarbrücken bei aktuell 2:4 Punkten jetzt fast schon beide Spiele gewinnen, um sich nach oben zu orientieren.
Bergneustadt, aktuell mit 4:2 Punkten auf Platz 3, dürfte nach den beiden nächsten Spielen gegen Ochsenhausen und Düsseldorf wieder geerdet sein.
Bad Königshofen hat es leichter und sollte das Ziel haben gegen Saarbrücken und Mühlhausen wenigstens eines der beiden Spiele zu gewinnen. Dasselbe gilt auch für Mühlhausen gegen Bremen und Bad Königshofen.
Für Grünwettersbach ist einer von zwei möglichen Siegen fast schon zu wenig. Einfach wird das aber gegen Fulda nicht, während man auch Grenzau nicht unterschätzen darf.
Jülich muss sich keine Illusionen machen, gegen Düsseldorf und Bremen wird es zwei Einläufe geben, auch wenn die mit B-Mannschaften antreten werden.
Fulda steht mit 4:4 Punkten in Playoff-Lauerstellung. Wahrscheinlich werden sie froh sein, nach den beiden nächsten Spieltagen gegen Grünwettersbach und Saarbrücken immer noch mit dann 6:6 Punkten ausgeglichen dazustehen.
Bremen wird gegen Jülich sichere Punkte einfahren und muss das schwere Spiel gegen Mühlhausen gewinnen, dann wären sie mit 8:4 Punkten ganz dick im Playoff Geschehen.
|
Gute Analyse, hat Spaß gemacht zu lesen, danke.