Zitat:
Zitat von Flo98
Spieler
Steger (6:1), Duda (5:0), Assar (6:2), Franziska (4:1) und Filus (4:1) aktuell mit den TOP5-Bilanzen. Besonders bitter für Ruwen Filus, dass er von Jörg Roßkopf nicht für den Einzelwettbewerb bei den Europameisterschaften nominiert wurde. Und das als Nummer 19 der Weltrangliste am Karrierehoch!
|
Zu den Topspielern musst du noch Timo Boll zählen, der erwartungsgemäß nicht immer spielen wird und deshalb jetzt nach vier Spieltagen und erst einem Einsatz auch erst 1:0 steht. Aber am Ende wird er nur maximal zwei Niederlagen haben.
Das mit Ruwen Filus muss man wirklich nicht verstehen. Es gibt eigentlich keine Argumente, ihn nicht spielen zu lassen. Zählt bei Jörg Roßkopf nicht mehr das Leistungsprinzip?
Zitat:
Zitat von Flo98
Tomislav Pucar steht übrigens 3:1, gleich wie Karlsson und Habesohn. Der junge Kroate ist also nicht schlecht und ob er so viel schwächer als Vorgänger Jonathan Groth ist, muss erst einmal die Saison zeigen.
|
Ich denke auch, dass Tomislav Pucar spätestens innerhalb eines Jahres ein vollwertiger Ersatz für Jonathan Groth ist. Man muss ja auch immer sehen, gegen wen die Spiele waren und seine 3 Siege waren zwar gegen keine überragenden Spieler, aber auch keine schwachen Spieler, sondern gegen Mizuki Oikawa, Hunor Szocs und Mihai Bobocica. Seine bisher einzige Niederlage war in seinem ersten Spiel in der TTBL gegen Düsseldorfs Kristian Karlsson.
Jonathan Groth spielte letzte Saison 15:8. Ich denke schon, dass Tomislav Pucar eine ähnlich gute Bilanz spielen kann. Pucar ist rund 4 Jahre jünger als Groth.
Zitat:
Zitat von Flo98
Timo Boll hat an den ersten vier Spieltagen erst einmal gespielt. Aber das war zu erwarten. Er wird in der TTBL nur die wichtigen Spiele machen und die Playoffs und sich mehr auf die Champions League konzentrieren.
|
Ich bin nicht sicher, ob er "die wichtigen" Spiele machen wird, sondern dass er entweder "die richtigen" (taktisch klugen) Spiele machen wird oder einfach nur die, die eben von der generellen Planung her gut rein passen. Ich denke nämlich, dass er aus taktischen Gründen weder in der Vorrunde, noch in der Rückrunde gegen Ochsenhausen spielen wird, sondern Ochsenhausen erst im Pokalfinale oder in den Playoffs die Gelegenheit bekommt, wieder gegen Timo zu spielen. Ich denke, dass es eher für Gauzy und Calderano ein Vorteil ist, öfters gegen Boll zu spielen.
Zitat:
Zitat von Flo98
Erstaunlich, dass Simon Gauzy (3:4) und Hugo Calderano (1:2) momentan so von der Rolle sind. Da auch Stefan Fegerl (1:2) negativ steht, kann sich Ochsenhausen bei Jakub Dyjas (3:0 bedanken), dass man trotz drei Spielern mit negativer Bilanz auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Aber das ist auch die Stärke von Ochsenhausen, dass die so ausgeglichen sind und sich da immer ein Spieler eine Schwächeperiode leisten kann und zwei andere dann einspringen.
|
Mich wundert das nicht, dass Gauzy und Calderano momentan nicht in Topform sind. Saisonhöhepunkte sind für die beiden international während der Vorrunde die Europameisterschaften (Gauzy) bzw. die südamerikanischen Kontinentalmeisterschaften (Calderano) und während der Rückrunde die Weltmeisterschaften. Für den Verein sind für die beiden die Saisonhöhepunkte (da diese Saison keine Champions League) das Pokal Final Four und die Playoffs. Wenn man auf diese Höhepunkte hinarbeitet, wäre es zu früh gewesen, wenn sie bereits zu Saisonbeginn in Topform wären.
Bei Ochsenhausen sollte man auch nicht vergessen, dass sie auch noch Jang Woojin in der Hinterhand haben. Das ist die am besten besetzte Mannschaft der Liga, sogar noch leicht vor Düsseldorf. Beide sind wesentlich besser als der Rest der Liga, sowohl in Topbesetzung, als auch in schwächster Besetzung.
Zitat:
Zitat von Flo98
Ricardo Walther steht nur 2:4 und wurde Ruwen Filus bei der EM für das Einzel vorgezogen.
Jorgic, Tokic, Tsuboi und vor allem Szocs und Källberg haben einen Fehlstart hingelegt.
Am Ende des Spielerrankings stehen mit jeweils 0:4 Martin Allegro, der allerdings starke Spiele gezeigt hat und Dennis Klein, für den die TTBL noch 1-2 Hausnummern zu groß ist.
|
Mit Dennis Klein wirst du Recht haben. Bei den anderen Spielern ist es noch zu früh, etwas zu sagen. Fehlstart vielleicht ja, aber die Saison ist noch lang und die genannten Spieler werden sich fangen, während andere Spieler später Schwächephasen haben werden.