Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 15.09.2018, 10:37
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.673
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Richtig. 4-Jährige können gegen einen Ball treten und herumtollen. Dabei haben sie Spaß und mehr braucht es im Fußball in dem Alter nicht. Aber sie können (von seltenen Ausnahmen abgesehen) keinen Tischtennisball kontrolliert zurückschlagen. Man könnte eventuell Balleimertraining versuchen, aber dafür braucht es pro Kind einen Zuspieler und welcher Verein könnte das leisten?
Ein Zuspieler kann sich durchaus mit vier Spielern beschäftigen. Die nicht mit dem Rückschlag beschäftigt sind, können ja mit einer gewissen Aufgabenstellung die Bälle aufsammeln. Mit einfachen Beinarbeitsübungen kann man diese Vier z.B. nahezu gleichzeitig mit dem Rückschlag beschäftigen.
Das Problem ist eher die Höhe der Tische. Kann man aber mit ein paar Flachmatten, die in der Regel in den Hallen vorhanden sind, etwas ausgleichen.
Mit Zitat antworten