Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2018, 20:45
dr.dre dr.dre ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.dre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebesson

Ich durfte auch innerhalb der Testaktion von ML Sporting das Tibhar Lebesson sowie Drinkhall Off Classic, Illusion Killer und das Samsonov Force Pro Black Edition testen. Vielen Dank dafür!

Hier werde ich nur auf das Lebesson eingehen, welches ich als letztes getestet habe.
Beklebt waren die Hölzer alle mit Evolution EL-S auf der VH und FX-S auf der RH jeweils in 1,9/2,0mm.

Ab dem ersten Ballwechsel an fühlte ich mich wohl mit den Spieleigenschaften, das Holz spielt sich sehr gefühlvoll ohne dabei indirekt zu wirken. Ich war eigentlich überrascht wie direkt es sich spielen kann zB. bei Konter. Ich muss meinem Vorredner widersprechen, blocken geht mehr als gut mit diesem Holz, sowie auch harte Schüsse. Evtl. ist hier auch das geklebte Material entscheidend. Überrascht war ich auch von der Geschwindigkeit, voll durchgezogen entwickelt das Holz ein enormes Tempo egal ob Spinn oder Schuss.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Kopflastigkeit mit den Evo Belägen sowie das weit runter gehende Schlägerblatt wie zB die der Donic Hölzer und die scharfen Kanten vom Schlägerblatt was aber halbwegs beseitigt werden kann.

Ich werde mir dieses Holz zulegen, da es für mich ein sehr gut zu kontrollierendes Holz ist und doch genügend Durchschlagskraft verfügt.