Zitat:
Zitat von Beeplebrox
So viel Gelaber und nun zur Frage:
Mit dem Glanti kann ich recht sicher spielen auf fast alles. Angreifen muss ich mir noch beibringen. Wo ich leider überhaupt keine Idee habe, ist, wie man harte Topspins, die nach vorne gezogen werden, mit dem Glanti (Beast in max. Schwamm) geblockt werden können. Sie gehen entweder ins Netz oder - fast immer - deutlich hoch hinter die Platte.
Was ich bisher probiert habe: Winkel verstellen, eine leichte Rückwärts-Bewegung mit dem Schläger und abhacken nach unten.
Manchmal kam der Ball zurück, war aber nicht reproduzierbar.
Ich ziehe mein ganzes Spiel grundsätzlich an der Platte auf und möchte mich auch nur ungern zurück drängen lassen.
|
Kleiner Lesetipp hier:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...2&postcount=11
Ganz oft ist die Hand nicht locker genug. Wenn der Schläger beim Block locker in der Hand liegt, wird das Tempo absorbiert (kinetische Energie wird zur Bewegung des Schlägers genutzt), also versuch bei den harten TS die Hand locker zu lassen und nicht "fest" zu halten.
Die anderen Sachen (Winkel, Abstechen) musst Du halt auf den Schlag anpassen, aber das ist halt immer abhängig von dem, was der Gegner spielt.
Generell ist Anti/LN limitiert und Du musst lernen z.b. auf harte leere AUfschläge zu kontern.
Hilfreich ist dabei, dass die Kontrolle des Balles nutzen solltest um das Tempo zu wechseln. Dein Gegner möchte, dass du lang und hoch retournierst. Hier wäre einfach zu üben, dass der Ball kurz und möglichst flach zurückkommt...