Es sollte unstrittig sein, dass über die Haltbarkeit alleine der Preis nicht mehr zu rechtfertigen ist.
Anfangs zu "normalen" Preisen war es schon so, dass gegenüber einem Nimbus oder Coppa Gold die paar Euro Mehrpreis problemlos rausgespielt werden konnten.
Mit den höheren Preisen für tenergy und der verbesserten Haltbarkeit der ESN-Produkte müsste aber jetzt etwa ein tenergy gegenüber einem gut rabattierten MX-P doppelt so lange halten.
Bei den Spieleigenschaften ist es offenbar so, dass manche Spieler nichts Vergleichbares finden oder finden wollen. Ich würde auch nicht sagen, wer tenergy spielt
Zitat:
Zitat von Pavian1987
ist selbst schuld
|
sondern hat das so für sich entschieden. Bei anderen Formulierungen schwingt immer mit, dass man selbst irgendwie cleverer ist, weil man auch mit anderen Belägen spielen kann, und diejenigen nicht. Das wiederum widerspricht der immer noch großen Anzahl von Leuten, die mit dem besten Zeugs ihrer Ausrüster versorgt werden und trotzdem nicht vom tenergy "wegkommen" - also irgendwas muss da ja sein ...
Natürlich finde ich es auch lustig, wenn einer unserer Jugendlichen mir vorschwärmt, dass ihm der 05er "von Anfang an perfekt gepasst hat" - aber der wechselt alle 6 Monate die Beläge, da kommt es dann wirklich auf den Mehrpreis nicht an.
Am Ende des Tages spielt halt der eine Beläge für 60 Euro das Stück, der Nächste freut sich dass er nur 38 zahlt und der Übernächste spielt 729FX für nen Fünfer und lacht alle aus. Aber das ist ein bisschen so, wie beim Auto nur auf den Verbrauch zu schauen. Jeder, wie er es mag.