Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 10:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstellung von Zelluloidbällen auf Plastik

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Wie muss das Training bzw. eine Übung aussehen um das Timing zu verbessern, damit ich den Ball wieder regelmäßig treffe?
Ein Wort: Quantität!

Das mit dem Timing funktioniert nur effektiv durch möglichst viele Wiederholungen.

Was jetzt genau ist gar nicht so kriegsentscheidend. Ich würde mich nur darauf konzentrieren ne bestimmte Bewegung nach vorne konsequent durchzuziehen, also trotz Frustration über Luftlöcher und Kantentreffer weiterzumachen. Bloß nicht anfangen so halbherzige Heber zu spielen, nur um kurzfristig die Trefferquote zu erhöhen.

Als Übungen kann man vieles machen, man könnte am Balleimer einfach nur konsequent ein Bewegungsmuster trainieren, als zb Vorhandtopspin auf Überschnitt.
Vlt treten die Timing-Probleme auch erst verstärkt aus der Bewegung statt, dann kann man Beinarbeit einbauen.
Vlt ist der Wechsel von Eröffnung und Nachspielen eine Baustelle, dann macht man sowas. (Ganz simpel: kurzer Aufschlag, halblanger/langer Schupf, Eröffnung, Block, Nachspielen, frei)
Oder das Timing in unterschiedlicher Distanz zum Tisch ist ein Problem, dann wäre eine Übung, dass man beginnt mit Topspins nah am Tisch, wandert dann Stück für Stück 1-2m nach hinten, kommt wieder nach vorne, geht wieder nach hinten usw.

Geändert von Zigeuner (18.09.2018 um 10:41 Uhr)