Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 11:58
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umstellung von Zelluloidbällen auf Plastik

@all

danke für die guten Tipps... Höhere Schlagansatz klingt logisch und Ball sehr früh oder spätestens am höchsten Punkt treffen auch. Quantität das ist wohl das wichtigste...üben, üben und nochmals üben. Irgenwann werde ich mich wohl hoffentlich an den veränderten Ballabsprung gewöhnt haben.

Problem derzeit ist das ich nicht so häufig trainieren kann wie ich will aufgrund von Handgelenkschmerzen vorallem bei der Rückhand. Laut Arzt erster Befund Handgelenkarthritis, Ansatztendinose. Hat da jemand zufällig einen Tipp. Schmerzen nicht im Ruhezustand sondern überwiegen beim Aufstützen z. B Liegestütz oder beim Brotschneiden. Bei Zugbewegung (Klimmzug) keine Schmerzen.

Mein Spiel beruhte mit Zelluloid auf einen je nach Gegner langen bzw. halblangen VH-Pendelum Serve ala Samsonov mit sehr viel Unterschnitt und mittlerem Seitschnitt....so dass ich in der Regel ein Schupfball zurück bekomme den ich dann mit VHT anziehe. Auf meine Niveau, ehemals 1700 TTR (im Durchschnitt) waren das dann oftmals Punkte für mich. Da der Topspin sowohl sehr viel Spin als auch viel Tempo hatte. Genau auf diese Rückschläge haue ich nun oft am Ball vorbei und die Bälle kommen häufiger zurückgeblockt wenn ich den Ball treffe.