Zitat:
Zitat von Matthias1234
...
-dann gibt es noch die glatten Antis. Bei diesen ist die Oberfläche wirklich komplett glatt und hat damit gar keine Griffigkeit mehr. Eine Glasplatte kommt den Eigenschaften eines glatten Antis wohl am ehesten gleich.
Beim glatten Anti kann keine Rotation selbst erzeugt werden. Aber im Gegensatz zum klassischen Anti absorbiert ein glatter Anti die Rotation nicht, sondern behält die Rotationsrichtung bei. Somit kriegst du, wenn du auf einen glatten Anti Topspin spielst Unterschnitt zurück und wenn du Unterschnitt spielst kriegst du Überschnitt zurück.
Bei einem glatten Anti kriegt man auch wirklich viel Unterschnitt zurück, wenn man viel Überschnitt spielt.(Analog kriegt man auch viel Überschnitt zurück, wenn man viel Unterschnitt vorher gespielt hat) Allerdings kann ein Glattantispieler niemals selber viel Unterschnitt erzeugen. Die Rotation kannst maximal du selber erzeugen und der Glattantispieler gibt sie dir zurück.
Anders als beim klassischen Anti haben übrigens auch Blocks mit einem glatten Anti wirklich richtig Unterschnitt.
|
Nicht ganz korrekt, es ist auch möglich mit einem Glanti unterschnitt zu erzeugen, auch wenn ein Rotationsarmer Ball kommt. Mir jedenfalls gelingt es, der Ball sollte nur eine gewisse Geschwindigkeit haben. Also z.B. einen Konteraufschlag kann ich so returnieren, dass der Ball sogar zu mir zurück kommt ......