Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 13:43
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Nachdem das direkt auf meinen Post folgt, nehm ich mal an, dass ich auch gemeint bin. Dabei bin ich nicht mal BTY Gegner.

Ich bin gegen Leute, die offenkundig keinen blassen Schimmer vom Thema Material haben aber sich anmaßen darüber entscheiden zu können, welcher Belag nun der bessere oder gar der beste ist. Natürlich ist das absurd, eine so individuelle und subjektive Frage allgemeingültig beantworten zu wollen.
Hat doch niemand gemacht. Wenn überhaupt kamen Aussagen wie: "Belag xy ist für MICH der Beste"

Zitat:
Was ebenfalls absurd ist und eben auch noch objektiv absurd ist aber nun mal der Preis. Jeder, der einen Preis von 60€ pro Belag rechtfertigt oder als angemessen ansieht, hat eindeutig zu viel Kleber geschnüffelt. Butterfly hat in der Hinsicht einfach super Marketing geleistet.
Wenn Timo Boll und Max Mustermann aus der BOL angeblich die gleichen Beläge spielen können, birgt das ganze nur einen Gewinner - und das ist nicht der Konsument sondern Butterfly.
Wie ist denn Butterfly zum eindeutigen Marktfüher geworden? Darauf hätte ich gern mal eine Antwort von dir gewusst.
Oder verstehst du unter Marketing das Vertragsspieler anderer Hersteller am ende doch mit Butterfly spielen? Ich glaube das Marketing liefern die Spieler/Zahlen und nicht Butterfly.

Zitat:
Er wird als leicht zu spielender und für Jedermann geeigneter Belag angeworben und das ist der Tenergy halt einfach nicht.
Durch Bty wird der Rozena als leicht spielender Belag beworben und nicht der Tenergy. Boll sagt ja selbst OFT in Interviews, dass in den unteren Ligen oft zu schnelles Material gespielt wird.

btw, bei uns im Landesstützpunkt werden die jungen, ambitionierten Spieler mit Tenergys ausgestattet. (früher Sriver). Natürlich nicht in maximaler Schwammstärke und nicht mit dem schnellsten Carbon Holz. Aber es geht! Das gilt aber nicht für alteingesessene Spieler die Jahrelang mit ESN Belägen gespielt haben. Da reinzukommen ist vermutlich zu schwer.