Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 18:29
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die Frage ging glaube ich lediglich um das in dem Zusammenhang unpassende Wort Problem: Wenn Ex-Fussballer zum Tischtennis kommen, sollte das für einen Tischtennisverein kein Problem sein. Wenn das für Dich ein Problem ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du Fußballtrainer bist...
Es driftet jetzt hier vom Ausgang etwas ab.
Abgänge hat jede Sportart. Ob die Fussballer bei den 11 bis 12 Jährigen Probleme in den Jahrgängen haben weiß ich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass das übertragen auf TT ein Problem ist, dass die Kinder nach X Jahren sagen: So jetzt hab ich das lang genug gemacht, jetzt was anderes.

Ich fasse meine Aussagen nochmal kurz zusammen. Kinder die im Alter von 8-12 in den Vereinen ankommen, werden sicherlich eher keine Profis mehr - ich glaube darum geht es hier.

Kinder die im alter von 4-7 in den TT-Vereinen ankommen gibt es eher selten und haben fast immer einen familären TT-Background.