Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 23:46
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wären diese 10000 halbwegs gut bezahlten Tischtennistrainer dein Wunsch oder denkst Du, dass es sie gibt? Da sind wir aus meiner Sicht genauso weit weg von wie von einem Ronaldo im Tischtennis.
Weder noch. Ich weiß nicht, was wir haben. Es war ein Vergleich und die Erklärung einer Herangehensweise. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, was meiner Erfahrung entspricht:

Eine Person, die derart bezahlt wird - von der ich aber auch nichts weiß, außer das, was mir gezeigt wird (und Ronaldo ist ja durchaus karikativ aktiv)- ist mir, ohne Ansehen der Person, als "Phänotyp" nicht geheuer.

Der Mensch neigt nach wie vor zum Personenkult. Der ist, was das Sportliche betrifft, bei diesem tollen Fußballspieler berechtigt. Auch würde ich an seiner statt mir das ein oder andere wohl einfach gönnen, frei nach dem Motto, dass das dann halt auch mal sein sollte...…. Jedoch sind der Großteil der Begleitumstände unverhältnismäßig und das ist noch harmlos ausgedrückt.

Das ist im Prinzip so, wie einem Physiklaien die astronomischen Zahlen, mit denen ein Physiker umgeht, befremdlich sind. Der Physiker geht mit den Zahlen tagtäglich um und ist daran gewöhnt. Er kennt zwar noch den Ausgangszustand, aber dieser ist nicht mehr in seiner akuten Wahrnehmung vorhanden.

Der namentlich genannte unterscheidet sich lediglich im Ausmaß zu anderen Personen. Das Problem liegt im Hierarchiedenken und was damit verbunden ist.

Um es mal ganz provokant und vollkommen übertrieben auszudrücken:

Schreibtischattentäter sind nicht derart greifbar wie jemand, der inflagranti bei einer Straftat erwischt wird. Es fehlt Das-Vor-Augen-Führen.
Hinzu kommt, dass nicht viele Schreibtischattentäter wissen, dass sie welche sind. Ihnen fehlt das Opfer vor Augen.