|
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Hier die Weltrangliste als Kriterium anzuführen ist sehr fadenscheinig, insbesondere da sie doch hier wiederholt als nahezu obsolet erklärt wurde.
Erfahrung hingegen ist eine schöne Sache, kann aber Bolls Spielstärke auch nicht immer signifikant genug erhöhen. Denn unsere Erfahrung verrät uns bei einem Blick auf vergangenen Resultate, dass Boll ohne Spielpraxis und ausreichendes Training, auch gegen vermeintlich leichte Gegner verloren hat. Und unsere Erfahrungen, wenn wir denn selbst spielen, sagt uns auch wie wichtig es ist im Spielfluss zu sein und das nötige Selbstbewusstsein für eine gute Leistung mitzubringen.
Alles in allem hat Boll mit seinen Aussagen also nicht tiefgestapelt, sondern nur wahrheitsgemäß seinen aktuellen Stand dargestellt.
Und selbstverständlich wünsche ich Boll den Sieg, sehr sogar, ich denke das tun die meisten hier. Aber sollte es nicht so kommen ist meine Enttäuschung nun auch nicht zu groß, wie gesagt, seine guten Phasen werden auch wieder kommen. Von einem 37 jährigen Profisportler konstante Höchstleistungen zu erwarten wäre auch vermessen.
|