|
AW: Saison 2018/19: Diskussion, Ziele, Kuriositäten, etc.
Wir haben schon den 1. Spieltag in der Bezirksklasse hinter uns. Unser Team hat sich zur letzten Saison doch auf einigen Positionen verändert. So wechselten 2 Spieler in die 1. Mannschaft und 2 Spieler aus der 1. Mannschaft kamen in die 2. Mannschaft. Dadurch haben wir auch unsere Doppel etwas verändert. Ich spiele nun wieder mit meinem früheren Doppelpartner mit dem ich schon jahrelang in der 1. Mannschaft gespielt hatte. War eine kleine Umstellung, da er Linkshänder ist und ich die letzten beiden Jahre immer mit Rechtshändern gespielt habe. Es hat aber am 1. Spieltag gleich wieder gut gepasst.
Wir spielten am 1. Spieltag Auswärts gegen einen gleichwertigen Gegner. Nach den Doppeln führten wir 2:1, mussten aber dann beide Spiele im VPK mit 2:3 abgeben. In der Mitte konnten wir beide Spiele klar gewinnen. Im HPK und im VPK folgten dann leider 4 Niederlagen. In der Mitte konnten wir wieder beide Spiele gewinnen. Somit Stand es 6:7. Im HPK mussten wir wieder 2 Niederlagen, eine davon mit 2:3, einstecken und mussten uns mit 6:9 geschlagen geben. Ärgerlich ist dabei, dass mein Partner und ich im Schlussdoppel schon 2:0 geführt hatten und somit ein 8:8 auf jeden Fall möglich und verdient gewesen wäre.
Meine persönliche Bilanz vom Wochenende mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg war gut, jedoch am Ende nichts Wert wenn wir doch ohne Punkt da stehen.
Am Samstag treffen wir dann auf einen Gegner, gegen den wir in der letzten Saison in beiden Spielen 8:8 unentschieden gespielt haben. Somit erwartet uns wieder eine enge Partie.