Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 10:50
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mental zu 100% fokussiert bleiben!

Hi,

auch geistige Energie ist nicht unendlich. Das bedeutet, dass ein anstrengender Tag mehr Energie kostet und dann die Konzentration und damit die geistigen Fähigkeiten leiden.
Auch das kann man aber trainieren, denn hier ist der Wille ein ganz großer Faktor. Das bewusste Konzentrieren auf eine Sache ist etwas, was heute in Zeiten von Youtube-Clips und 30 Sekunden AUfmerksamkeitsspanne schon sehr oft vernachlässigt wird.

Da kann jeder nur individuell arbeiten. Das bedeutet, dass man sich auch mal im Alltag bewusst abends konzentriert an irgendetwas setzt und sich nicht nur mental berieseln läßt.
Also abends etwas geistig Anspruchsvolles tun, auch wenn der Tag lang war.
Das Gehirn ist auch nur ein "Muskel" und kann entsprechend konditioniert werden.

Bei mir funktioniert:
- Atemtechnik / abschalten bei Auszeit
- Adrenalin hochbringen durch eigenes Puschen/Anfeuern. Grundsätzlich werden meine Kollegen unruhig, wenn ich zu leise bin, dann fehlt bei mir die Energie....
Da ich oft lange in der Halle stehe und Kinder/Erwachsene trainiere kann ich dort die Konzentration üben...