Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1154  
Alt 19.09.2018, 15:07
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.499
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

https://www.pfaelzischer-merkur.de/w...l_aid-33063427

Zitat:
Ovtcharov kämpft mit seinem Minenfeld

Dimitrij Ovtcharov fiel in diesem Jahr von einem Extrem ins andere. Jetzt ist er wieder fit – und will den EM-Titel holen.

„Einerseits glaube ich: Es ist möglich, den Titel zu holen. Andererseits mache ich mir vor dieser EM keinen besonderen Stress“, sagte Ovtcharov vor dem heute beginnenden Turnier. „Ich bin physisch wieder gut drauf. Mein Problem ist nur noch: Bälle, die ich zu Zeiten der Verletzung nicht spielen konnte, sind jetzt vom Körper her wieder möglich. Aber im Kopf sitzt immer noch eine kleine Blockade. Das ist so, als ob vor jemandem ein Minenfeld liegt. Man geht immer außen herum, irgendwann wird es abgebaut, man könnte jetzt einfach wieder durch die Mitte gehen, denkt aber trotzdem weiter: Da lag doch mal ein Minenfeld.“

Der beste deutsche Spieler neben Timo Boll verletzte sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Noch in der zweiten Jahreshälfte 2017 gewann er den World Cup, die China Open, die German Open und stieg noch vor allen Chinesen zur Nummer eins der Weltrangliste auf. Danach streikte sein Körper. Im einen Monat unschlagbar, im nächsten kaum noch spielfähig: Ovtcharov fiel in diesem Jahr vom einen Extrem ins andere.
Mit Zitat antworten