|
Hallo!
Ich bin auch für 4 Gewinnsätze. Das Argument, daß die Spiele bei 4 Gewinnsätzen zu lange dauern würden kann ich nicht teilen.
Bisher gingen knappe Spiele auch bis kurz vor Mitternacht. Bei 4 Gewinnsätzen würde es auch nicht länger dauern. Ich wäre dann eher für eine Streichung des Schlußdoppels. Es gibt zwar dann kein Unentschieden mehr, aber das wäre meiner Meinung nach kein Problem.
Ich persönlich habe keine Lust 50 KM zu fahren, die Spiele in Windeseile zu beenden und dann wieder heimzufahren.
Wir machen im Jahr so wenig Spiele und dann kann ich nicht verstehen, daß sich manche beschweren, daß Spiele zu lange dauern würden.
Ich bin aber auch noch aus einem anderen Grund für 4 Gewinnsätze. Ich erwarte auch, wie es "His Airness" schon eräutert hat, daß die Ballwechsel attraktiver werden, da ein Punkt jetzt eine höhere Bedeutung hat.
Leider haben aber auch Netz- und Kantenbälle eine wesentlich höhere Bedeutung.
Jetzt mal angenommen ihr spielt gegen einen Materialspieler. Hier kann man dann nicht mehr sagen, 5 Punkte sind weg, bis ich mich auf dessen Material eingestellt habe. Nein, hier ist dann meistens schon der erste Satz weg. Dadurch wird man unsicher und verschlägt vielleicht einfache Bälle. Diese Gefahr sehe ich bei 4 Gewinnsätzen weniger, da ich hier mehr Zeit habe mich auf ein Spiel einzustellen.
|