Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.09.2018, 07:31
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Beiträge: 159
cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ALL Holz mit welchen Belag, bitte um Hilfe

Auch schön für Einsteiger: Yinhe/Galaxy/Milkyway Moon (Stk. ~10EUR) wenn's geht in der soft Version, gibt's zwar auch in dünnen Schwammdicken, aber meistens kriegt man nur den 2,2. Der lässt sich aber auch noch gut spielen, da der Belag nur einen moderaten Tensor-Effekt hat und sich eher wie in klassischer Europäer verhält. Rot und Schwarz sind wie bei China Belägen leicht unterschiedlich - Schwarz ist immer Vorhand in China, Rot ist etwas für die Rückhand angepasst.

Griffform ist wichtig - ich rate immer zu konkav, höchstens noch gerade - anatomisch ist zu langsam beim umgreifen und wenn man sich erst einmal an eine Griffform gewöhnt hat ist es recht merkwürdig eine andere zu spielen. Auf keine Fall Dotec nehmen.

Ich habe mit dem Donic Waldner Senso V2 in konkav angefangen - ein 5-schichtiges Allroundholz mit gutem Spinpotential und genug Power-Reserven für die ersten paar Jahre. Wenn es günstiger sein soll, gibt es von Friendship 729 das C-3 für ~10 EUR welches jedoch versiegelt werden sollte.
Mit Zitat antworten