Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 10:45
m.zimmers m.zimmers ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

m.zimmers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Schildkröt Skin

Hallo zusammen,

ich bin neu hier um Forum und habe mich hauptsächlich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Suche helfen kann.

Seit vielen Jahren spiele auf meiner Rückhandseite den Schildkröt Skin Belag mit 1,8mm Schwamm. Ich komme wunderbar mit dem Belag zurecht, aber leider wird er mit den Jahren trotz guter Pflege nicht wirklich besser, so dass ich mich wohl oder übel langsam nach einer Alternative umsehen muss.

Gibt es hier vielleicht "alte Hasen", die den Belag, der seit vielen Jahren nicht mehr produziert wird, noch kennen und mir Beläge nennen können, die der Art und Weise des Skin nah kommen. Oder gibt es sogar einen direkten Nachfolgebelag, der mir nur bis heute nicht bekannt ist?

Vielleicht hat ja, und das wäre wirklich klasse, noch jemand alte Katalöge, wo der Belag noch erwähnt ist und könnte mir die Beschreibung, mit der damals geworben wurde sowie die Tempo-, Kontroll- und Spinwerte einfach mal hier posten.

Ich spiele in der 1. Kreisklasse und bevorzuge als eher offensiver Allroundspieler meine Rückhandseite, mit der ich sowohl sicher schupfe als auch meine Angriffe mit überrissenen und spinreichen Topspins vorbereite. Und eben dafür bietet der Skin so langsam nicht mehr genug Elan.

Ich freue mich von euch zu lesen und hoffe einige gute Tipps.

VG aus der Eifel

Marco