Servus Crycorner,
danke für deine ausführliche Antwort. Stimmt, der Skin ist ewig alt und ich spiele ihn bestimmt schon seit 10-15 Jahren.
Vielleicht ist der Tipp mit der Neuorientierung daher gar nicht so schlecht. Allerdings tue ich mich damit echt schwer, denn einfach mal ins Blaue hinein diverse Beläge probieren geht ja definitiv ins Geld.
Was meine Spielweise angeht hast du recht - ich spiele mit sehr viel Handgelenkeinsatz, sowohl beim Schupf als auch beim Topspin. Trotzdem oder gerade deswegen hab ich aber nicht das Gefühl, richtig arbeiten zu müssen.
Der Skin ist im Vergleich zu meinem Vorhandbelag (JoWaldner 2,0mm) um einiges härter. Er bietet mir halt die Möglichkeit relativ sicher zu schupfen, gleichzeitig aber auch den besagten Topspin zu spielen, im passenden Moment aber auch zu schießen. Dazu hat er, in der ausgeprügelten Version, auch sehr gute Eigennschaften und Kontolle beim platzierten Block. Für mich quasi die eierlegende Wollmilchsau
Der neue Belag sollte also ähnliche Eigenschaften mitbringen. Eher hart, gleichzeitig aber auch spinlastig genug für weiche, überrissene Topspins. Dazu nicht zuviel Katapult, da es sonst Schwierigkeiten beim Schupf gibt. Tendenziell bin ich mit dem Coppa auch recht gut klargekommen - den Andro Impuls, den ich schon getestet habe war super beim Topspin, aber beim schupfen nur sehr schwer zu kontrollieren.
Ich habe versucht meine Spielweise so gut es geht zu beschreiben. Welcher deiner empfohlenen Beläge passt da am Besten dazu?
Danke für deine Hilfe