Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 18:09
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Richtig wäre gewesen, Nahles zurücktreten zu lassen und die Koalition aufzulösen. Mit allen Konsequenzen. So kriecht man erst den Konservativen in den Arsch und kommt anschließend nochmal angekrochen, um sich demütigen zu lassen.
War wären dann überhaupt die Gründe die Koalition jetzt nach kurzer Zeit platzen zu lassen, nachdem man sich in den sehr langen Koalitionsverhandlungen wichtige Ressorts sichern konnte. Die Personalie Maaßen kann ja wohl kaum das wichtigste politische Thema für die Parteien sein.

Ich würde sagen die SPD hat sich verzockt. Nachdem man dem anfänglich keine große Bedeutung beigemessen hat wurde es offenbar nach der Aufstachelung von Kühnert zu der Schicksalsfrage schlecht hin. Das ist noch weitaus erbärmlicher als Seehofers streit wegen den Grenzkontrollen.

Was würde passieren wenn die SPD aus der Koalition austritt. Merkel will keine Minderheitsregierung und dass die Frau jetzt zurücktritt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Vermutlich wird sie es wie Schröder in Richtung Neuwahl manövrieren. Die Wahl wird es sicher nicht leichter machen eine Regierung zu bilden und Deutschland ist in politisch sehr unruhigen Zeiten wieder für eine lange Zeit handlungsunfähig.