Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 18:34
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche langsamen und eher defensiveren Belag

Der Stiga ist aber schon bisschen schneller als der Tackiness. Ich fand es mit dem Neos Tacky auch nicht einfach, viel Schnitt in die Bälle zu bekommen (vielleicht liegt's aber auch nur an mir, dass mir das mit Tensoren viel einfacher gelingt, dann aber auch wirklich reichlich). Ansonsten geht mit dem alles, hat vielleicht ein ganz leicht pappiges Spielgefühl, was auch an der leichten Klebrigkeit liegen kann.

Langsam, kontrolliert und defensiv ist auch der Sauer+Tröger Secret Flow Chop. Block, Konter und Unterschnitt sind ein Traum, Schnitt generieren geht auch super, aber er ist halt echt langsam. Man soll mit ihm auch Topspins ziehen können, konnte ich mit meiner RH aber nicht.

Wenn du es hart magst, geht auch der Hikari SR7 55°. Den 40° von Scycs hab ich selbst noch nicht gespielt, kenne aber jemanden, der mit dem in 1,8 auf einem Off-Holz sehr gut klarkommt. Hat reichlich Schnitt drin und zieht damit auch gut.