Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 09:17
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Ich glaub das Problem, was viele NI Spieler mit Noppen haben, liegt gaaaanz tief im Kopf. Die meisten die ich kenne, die nicht gegen Noppen spielen können, haben regelrecht Angst, und aus dieser Angst herraus verkrampfen sie. Das Schimpfen ist dann natürlich vorprogramiert-ist ja auch einfacher, alles auf das Material des Gegners zu schieben als sein eigenes Versagen einzugestehen.
Ich spiele super gern gg Noppen. Immer wenn ich weiß, dass es im Punktspiel oder sonst wo gg Noppen geht, freu ich mich und rechne im Normalfall mit einem Sieg(Sagen wir bis Landesliga). Aber auf jeden Fall auf ein schönes Spiel. Weil es sind längere und interessantere Ballwechsel als Top-Top.
ABER: Ich kann auch alle verstehen, die Angst vor Noppen haben. Und die meisten Noppenspieler müssen sich auch nicht wundern, wenn es immer wieder solche Threads und Diskussionen gibt. Ich mein, wenn ich ein gewisses Spielsystem nicht verstehe, und dann höre ich von allen Seiten:"nachbehandelt, flüster flüster, Palio BE, flüster, flüster, Sekundenkleber, Supernoppe und neue Alchemie..."dann fühle ich mich doch von vorn herein benachteiligt, verrarscht. Und dann kommt es natürlich auch zu pauschalen Aussagen und Äußerungen.
Haben wir uns doch lieber alle lieb und spielen Ping Pong..auf das es wieder mehr Noppenspieler geben soll.
P.S: Für alle, die glauben, Noppen haben nix mit Talent und Training zu tun...schaut euch mal dieses Dr. Neubauer Video oder so an, wo er glaub ich gg Carl Prean spielt..ich weiß, die Angaben sind extrem genau..ist auf jeden Fall heir im Forum verlinkt. ;-P