Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2018, 09:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dass man echt mal hoffen muss, dass die mal nichts tun.
'Mögest du in interessanten Zeiten leben' ist nicht umsonst ein Fluch.

Ich hege die Befürchtung das dem mit demokratischen Instrumenten nicht mehr beizukommen ist, und das Ganze, der Terminus wir dir nicht gefallen, durch einen Volkssturm, geregelt werden wird. Die für mich (nicht mehr ganz) offene Frage ist, wer diesen "Sturm" anführen, bzw. anzetteln wird. Die "interessanten Zeiten" werden einst als Vorabend großen Leides in den Geschichtsbüchern gelten. Man kann nur hoffen das es auf D begrenzt bleibt, sollte sich das auf die EU ausdehnen dann gnade Gott diesem Planeten, denn wenn sich solches in Europa ereignet schauen die Großmächte sicher nicht zu.

Es wäre nicht das erste Mal das ausgerechnet aus Zeiten, ähnlich den Unseren, Katastrophen entstehen. In einem Ausmaß das wir gar nicht absehen können. Ich befürchte Konrad Lorenz und die biologischen Regelkreise sind korrekt, alles wird stets wieder von selbst eingeregelt auf ein Maß das der Planet duldet. Wenn wir etwas schlauer wären würden wir selbst darauf achten innerhalb der Naturgesetze zu leben, um nicht Anlaßgeber zu sein für, im Sinne des Großen und Ganzen, völlig normale Regelmechanismen.

Hier müssen etwa 4 Milliarden Individuen weichen.

Zu weit gesponnen ? Mag sein .... ich bin ja auch ein Spinner.