Einzelnen Beitrag anzeigen
  #445  
Alt 22.09.2018, 16:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
So ist es! In Europa will man keine Tischtennis-Kinderarbeit. Gut so! Und man legt angesichts der geringen Karrierechancen im TT mehr Wert auf die Schulbildung.
In China und Japan arbeitet die Schule dem Sport zu. In Europa läuft der Sport meist nebenbei mit.
Daher muss Europa eben kleinere Brötchen backen.
Wir können nur auf (äußerst seltene) Ausnahmetalente hoffen. Schweden hatte zu seinen großen Zeiten auch nicht mehr Spieler als der Saarländische Tischtennisbund.
man muss dann halt auch die schule und die politik mit die verantwortung nehmen! es wird keiner verblöden und verhungern wenn man nur die absoluten spitzentalente so radikal fördern würde dass sie in etwa chancengleichheit mit den chinesen und japanern hätten.

man könnte die spitze stärker unterstützten auch mit hilfe von finanziellen rettungsschirmen das würde auch keine unsummen kosten im bundeshaushaltsapparat. wie immer alles eine frage der prioriäten und da haben die europäer die ampel im tt eben auf rot gestellt in asien auf grün das ist die vordergründige ursache weshalb uns die asiaten um meilen überlegen sind.

da sind alle in der verantwortung aber auch jungs müssen das auch erstmal wollen und wagen oft sind sie halt auch nicht so leidensfähig und mutig wie die sehr zähen asiaten und dann muss der rahmen halt auch passen.

so lang das alles nicht der fall ist bleibt europa eben flügellahm und asien um meilen vorne!!

Geändert von Turboblock (22.09.2018 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten