Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Und das würde bedeuten, dass bei einem Noppenbelag, der eine höhere Noppendichte hat, Noppen fehlen dürften, und bei einem Noppenbelag mit geringer ND weniger bis gar keine fehlen dürfte. Und das wäre ja nun absolut unsportlich.
|
Ich hab ja nicht so die Ahnung von Regelauslegungen bzgl. Noppen, aber unsportlich ist das in keinem Fall. Wenn die Noppendichte extrem gering ist, dann befindet man sich eben am Rande der Zugelassenheit. Wenn nun eine Noppe fehlt, dann überschreitet man die Grenze und aus die Maus. So ist das eben bei Material im Grenzbereich (zumindest meinem Verständnis nach). Es ist ja auch vollkommen logisch, dass eine fehlende Noppe bei hoher Noppendichte prozentual einen viel weniger starken Einfluss hat.
Mir ist übrigens ein Fall zugetragen worden (also nur Hörensagen), bei dem ein Jugendspieler bei der Schweizermeisterschaft nicht spielen durfte, wegen angeblich einer fehlenden Noppe im Belagszentrum. Ob's wirklich nur eine Noppe war, weiss ich natürlich nicht! Für die Experten, er spielt einen Tibhar Grass Devil.
JanMove