Einzelnen Beitrag anzeigen
  #613  
Alt 23.09.2018, 09:59
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.665
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Das Damen-Tischtennis ist fest in osteuropäischer Hand.

Statt der Chinesin wäre die Rumänin Bernadette Szöcs die Alternative gewesen.


Damen-Einzel Halbfinale 1, 10:30 Uhr (jetzt)

POLCANOVA Sofia AUT - PESOTSKA Margaryta UKR


Damen-Einzel Halbfinale 2, 11:30 Uhr

LI Qian POL - GRZYBOWSKA-FRANC Katarzyna POL


Diese EM ist bei den Damen ein Debakel für Rumänien und für Deutschland. Da darf man sich auch nicht über Medaillen im Doppel blenden lassen.
Das ist einfach quatsch. Denn weder die Rumäninnen, noch die Deutschen waren Topfavoriten auf die Medaillen. Klar wäre zumindest je eine Einzelmedaille für jedes der beiden Länder drin, aber kein muss. Denn der Rest Europas schläft ja auch nicht. Das nun gleich drei ungesetzte den Weg ins Halbfinale geschafft haben, ist bei der Ausgeglichenheit der europäischen Damen auch kein Wunder. Ich hätte zumindest mit der Pesotska, die ja sogar durch die Quali musste und der Grzybowska-Franc, niemals gerechnet im Halbfinale.
Aber ist doch schön wenn das Feld so ausgeglichen ist.
Ich höre die Kritiker schon wieder sagen wie ausgeglichen Schwach das Feld ist. Das mag stimmen wenn man es mit Asien vergleicht, wo wohl von je 2 C- Chinesinnen und C-Japerinnen jeweils mindestens eine ins Halbfinale gekommen wäre. Aber wir sind halt hier bei einer EUROPAMEISTERSCHAFT und sollten auch nur das bewerten.
Das die Asiaten ganz andere Lebensumstände, Trainingsbedingungen, Strukturen usw. haben, darüber haben wir ja nun schon oft genug diskutiert.

Gönnen würde ich den Titel bei den Damen ganz klar der sehr sympatischen Polcanova. Die hat gestern nach ihrem Einzug ins Halbfinale den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Mit Zitat antworten