Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 23.09.2018, 10:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
?? Quo vadis DTTB?

Zitat:
Zitat von Janus
Was hier die Nationalismus-Hysteriker und Hetze-Schreier übersehen, ist der turmhohe Ausbildungs- und Spielstärkevorsprung einer eingebürgerten Chinesin. Shan oder Han werden auch in 10 Jahren noch zu den besten deutschen!! Spielerinnen gehören und ihre EM-Nominierung in der Tasche haben. Wenn die Bock auf Olympia 2024 haben, wer soll ihnen das streitig machen?? Besonders Han ist viel zu gut!
Wie soll der hier TT-lernende Nachwuchs da jemals vorbeiziehen?
Es ist schlichtweg eine Richtungsentscheidung, die zur Debatte steht: Wie rekrutiert sich der Spitzensport? Aus eigenem Nachwuchs oder einzubürgernden Expats?


Ich habe diesen meines Erachtens sehr guten Beitrag von Janus hier mal reinkopiert, weil er den Kern der Problematik exakt benannt hat. Man muss sich auf Seiten des DTTB entscheiden, welchen Weg man gehen möchte. Ist man bereit, sich neu aufzustellen, auch mit dem Risiko, dass das Niveau noch einen weiteren Level absackt, bis man spielstarken Nachwuchs an die erste Garde herangeführt hat oder stehen Platzierungen und Medaillen stärker im Fokus als eine konzeptionelle Neuausrichtung?

Wie seht Ihr die Thematik? Neu aufstellen, auch mit dem Risiko, vom Niveau her erst einmal noch weiter den Anschluss zu verlieren oder weiter wie bisher mit den bekannten Erfolgen und Misserfolgen?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten