Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 10:55
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Maximilian Leopold Beitrag anzeigen
Es geht aber nicht nach Setzliste.
Warum denn nicht? Und wonach denn sonst? Erläuter mal bitte, das verstehe ich nicht.

Zitat:
Ich habe weder etwas negatives über die Niederlage von Solja, Mittelham oder Lang gesagt.
Du hast aber die Leistungen der Damen ingesamt suggestiv als "nicht gut" bezeichnet. Was daran "nicht gut" ist, wenn vier von fünf Damen ihrer Setzposition gerecht werden, hast du aber noch nicht erklärt.

Zitat:
Dass Sabine Winter und Han Ying gewinnen hätten müssen, dazu stehe ich. Das waren keine internationalen Top-Gegnerinnen, auch wenn die Ukrainerin im Finale jetzt ist.
Die Finalistin, die die auf Position 1 und 3 gesetzten Turnierfavoritinnen geschlagen hat, ist also keine "Top-Gegnerin". Das ist eine interessante, aber kontroverse Einschätzung, die ich nicht teile.

Zitat:
Wenn Petrissa Solja ihre Lebenskrise überwinden würde können, hätte sie auch bessere Möglichkeiten.
Die persönlich-private Lebenssituation von Nationalspielerinnen anzugreifen zeugt von schlechtem Stil. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Zitat:
Es gibt schon wieder keine Einzel-Medaille für die Damen, was bedeutet Mission gescheitert.
Wer hat das zur Mission erklärt?

Richard Prause hat gesagt:
„Wir haben eine sehr schlagkräftige Truppe, die in den einzelnen Bereichen über sich hinauswachsen kann. Es wäre natürlich schön, wenn wir auch Medaillen gewinnen könnten. Viele unserer Spielerinnen gehören zu dem erweiterten Kreis, die bei den Europameisterschaften über sich hinauswachsen können.“

Eine Mission "Medaille im Einzel" kann ich aus diesen Zeilen beim besten Willen nicht herauslesen. Du etwa? Oder worauf berufst du dich?