Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 23.09.2018, 13:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.920
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Ob nun mit oder ohne Tuning, Booster, Weichmacher etc. - ein Grund, warum harte bis sehr harte Beläge (um die 50° japanische Härte) vielen Spielern weniger zusagen, liegt auch darin, dass ein nicht gerade kleiner Teil härtere/schnellere/steifere Off oder Off+ Hölzer bevorzugt.

Dazu dann noch einen büffelharten Schwamm - diese Kombination harmoniert häufig nicht und ist in der Tat meist besser in den Händen höherklassiger Akteure aufgehoben.

Andererseits sind mir in der Vergangenheit durchaus einige Spieler begegnet, die im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga und Verbandsklasse beispielsweise mit unbehandelter Hurricane 2 & 3-Stangenware auf eher langsameren und weniger biegefesten All oder All+ Hölzern erfolgreich waren.

Das Gesamtpaket muss halt passen. Und man muss sich im Klaren darüber sein, dass das Schlägergewicht mit sehr harten und dicken Schwämmen auf beiden Seiten schnell mal auf über 190 Gramm klettern kann.

Wem das nicht liegt - oder wer keine Lust auf eine solche Umgewöhnung über Wochen oder Monate hat, der sollte von derlei Belägen grundsätzlich die Finger lassen, sich die Testkosten sparen und nach einer ausgewogeneren Lösung suchen....

.......................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (23.09.2018 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten