|
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Jain.
Boll kann bzw. konnte mit starkem/immensem Druck eher schlecht umgehen = Einzel-WM/Olympia. Da wurden dann seine super halblangen Aufschläge oft zu lang und seine RH zu fehlerhaft, v.a. der Block.
Bei allen anderen Events - Doppel, Mannschaft, World Cup, EM... machte er meistens das beste daraus und war mental auf der Hoehe. Nur bei Einzel-WM/Olympia spielte er oft unter seinen Moeglichkeiten. Ich denke, wenn er damals mental stärker gewesen wäre, hätte er viel mehr erreicht, ob jetzt knappe Niederlagen gegen B-Chinesen oder das Spiel gegen Waldner bei der Olympia oder gegen RSM im WM-Viertelfinale.
Hier bei der EM war er extrem mental stark - hatte jedoch wenig zu verlieren - ob er 6 oder 7 Titel hat... Er ist jetzt auch ein erfahrener "alter Hase".
P.S.
Ich war 2007 live dabei, Einzel-WM, Zabreb, Viertelfinale, RSM-Boll 4:0.
RSM pruegelte mit der VH auf alles drauf was sich bewegte und der gute Timo konnte ploetzlich keinen halblangen Aufschlag spielen - fast alle sind zu lang geraten und wurden gleich bestraft. Auch hat er RSM zu oft die VH spielen lassen. Ich glaube, dass es einfach "Zitterhand/Eisenhand" war, denn man baut den Gegner nicht auf, 9 von 10 Spielen gewinnt der Timo gegen RSM, er ist Linkshänder, was RSM nicht so lag, hat die Schläge, die Taktik, das Koennen, nur war er eben damals "geblockt".
|