Zitat:
Zitat von mithardemb
Komischerweise bezieht sich das jetzt aber nicht auf dem von mir zitierten Abschnitt du Komiker. 
|
Was nimmst Du nur für Sachen ?
Jimmiih schreibt:
Zitat:
Zitat von jimih1981
Zu den Konzernen. Warum gibt es denn Lobbyismus? Warum werden denn Gesetze für Konzerne und Banken gemacht und wie verhindert man das? Ganz einfach man sorgt dafür dass es niemand gibt wo man lobbyieren kann. Was bringt es wenn Coca bei Pepsi lobbyiert oder Mercedes bei Toyota?
|
Ohne Drogen versteht man, dass er meint, dass wenn es keinen Staat gäbe, Lobbyismus keinen Sinn mehr machen würde. Das kapierst Du nicht und schreibst:
Zitat:
Zitat von mithardemb
Du hast ein komisches Verständnis von Lobbyarbeit. Die findet nicht bei der Konkurrenz, sondern bei der Politik statt. Lobbyarbeit ist die legale Art der Korruption. Du brauchst Parteispenden; du möchtest für Vorträge bezahlt werden; ein Aufsichtsratsposten wäre doch schön; wo kommt man unter, wenn man nicht mehr gewählt wird; ... Lobbyismus bedeutet, dass eine Hand die andere wäscht.
|
Ich weise Dich dann darauf hin, dass Du wohl beim Lesen etwas falsch verstanden hast:
Zitat:
Zitat von Jaskula
Du hast ein komisches Verständnis des Gelesenen.
Er weiß sehr wohl was Lobbyismus ist und hat an der Stelle sogar Recht, dass das ein Problem ist.
Nur, wie fast immer, zieht er völlig abwegige Schlüsse.
Aufgrund der hohen Anzahl an Einbrüchen sollte man Häuser grundsätzlich verbieten. 
|
Und dann meinst Du, das habe nichts mit dem zu tun, was Du zitiert hast ?
Wer ist denn hier der Komiker ?