Zitat:
Zitat von Uwe Hermann
Sie ist im Einzel in der 1. Runde ausgeschieden!?
Im Doppel war sie natürlich gut. Nicht so stark wie ihre Partnerin Nina Mittelham, aber gut. Jedoch im Einzel eine Erstrundenniederlage. Und da gibt du ihr eine "gefühlte 1+". Ich hoffe mal, dass du kein Lehrer bist. 
|
Lang ist recht knapp (-8, +8, -12, +9, -6, -8) ausgeschieden gegen die fünffache Europameisterin Daniela Monteiro Dodean, welche wiederum in der nächsten Runde Yu Fu (Nummer 7 der Setzliste) schlug. Das ist keine besonders dramatische Niederlage von Lang. Angesichts ihrer überragenden Leistung im Doppel ist die Niederlage eigentlich kaum der Rede wert.
Wer nur "gut" spielt, nicht "sehr gut", wird im übrigen nicht Europameisterin. Erst recht nicht, wenn auf dem Weg dorthin Gegnerinnen wie Samara/Szocs (Nummer 2 der Doppelsetzliste), Ni/De Nutte (Nummer 3) oder Polcanova (Nummer 1 der Einzelsetzliste) stehen. Das sollte eigentlich klar sein.
Zitat:
Zitat von masl83
In DEutschland kannst du Europameister werden und in der Wahrnehmung einiger ist das eine befriedigende Leistung. Genauso gegen die Nummer 1 der Setzliste rausgehen, eine Medallie gewinnen und dann bist du gerade noch knapp über ausreichend.
Ich frage mich schon, was wir unseren Sportlern zumuten und warum wir mit dem Erreichten, was bei dieser EM wirklich gut - sehr gut ist, zu einem solchen Resumee kommen können? Denke hier eigenlich alle, dass die anderen nur Statisten auf dem Weg eines deutschen Erfolges sind?...
|
Volle Zustimmung und danke für diese Stimme der Vernunft, die in der hier so dominanten Welle an Nörglern und Trollen leider viel zu selten an die Oberfläche kommt.