Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.09.2018, 12:44
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.105
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsoberliga Pfalz-Saarland, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die Pfälzer zeigten kein Interesse daran, hier mitzumachen. Vermutlich ist der PTTV so reich, dass er nichts den anderen überlassen möchte.

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die Vereine, die jetzt in der 1. Pfalzliga sind und gleich wieder absteigen, haben es doch nach der Reform besser, da schwächere Mannschaften nachrücken werden und eine Liga mit 10 Mannschaften gebildet werden kann. Eine Zwischenliga einzuführen hat doch nichts mit einer Zusammenlegung von Verbänden zu tun. Die Pfalz bleibt die Pfalz, basta.
Das ist tatsächlich das erste Sinnvolle, was ich von dir mal lesen durfte. Überraschungen gibt es doch immer wieder.
Und dennoch hast du in deinem ersten Post mal wieder mit völligem Unwissen geglänzt.

Tatsächlich ist es so, dass der bisherige Sprung von der 1. Pfalzliga in die Oberliga für die meisten Mannschaften einfach zu groß war, ohne sich finanziell in den Schuldenturm zu werfen.
Die Idee dahinter ist einfach die, die Ligen unterhalb der Oberliga zu homogenisieren und attraktiver zu machen. Auf lange Sicht hin hat man in der 1. und 2. Pfalzliga mehr ausgeglichenere Teams. Zudem sollen die Sollspielstärken auf 10 Mannschaften beschränkt werden.
Wann die Liga eingeführt wird weiß ich nicht, aber ich weiß, dass bei der Einführung die 5 besten Mannschaften aus der ersten Pfalzliga und der Saarlandliga in die Pfalzoberliga hochgezogen werden sollen.

Somit bestätigt sich ja das Vorhaben.

Im Übrigen ist der Vorschlag, nicht wie du behauptet hattest Partner, von den Pfälzern überwiegen bejaht worden. Meines Wissen sogar mit einer überwiegenden Mehrheit.
Mit Zitat antworten