Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.09.2018, 13:17
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt-Baden-Baden 18/19

Rastatt (ti)

In der Tischtennis Verbandsliga Männer setzte sich die TTSF Hohberg III mit einem 9:1-Kantersieg gegen die DJK Oberschopfheim an der Tabellenspitze fest.

Zum Einstand feierte die Spvgg Ottenau II einen 9:5-Heimsieg gegen den Mitaufsteiger TTC GW Konstanz. Nach einem klassischen Fehlstart mit zwei Fünfsatzniederlagen und einem 1:3 Spielverlust führte das Team vom Bodensee mit 3:0. In den Einzelspielen drehten die Murgtäler das Match zu ihren Gunsten. Nach fünf Siegen in Serie, Martin Herm, Simon Weiler und Klaus Wallner gewannen nach fünf Sätzen ihr Einzel, Michael Ruf mit einem 3:1-Sieg und Julian Oser durch einen 3:0-Erfolg, war zunächst Ottenau am Drücker. Konstanz gab sich nicht geschlagen und glich nochmals zum 5:5 aus. Mannschaftsführer Herm führte mit einem 3:0-Sieg sein Team wieder auf die Erfolgsspur zurück. Oser mit einem Fünfsatzsieg und Youngster Weiler, der sich bei seinem Stammspielerdebüt in der zweiten Mannschaft auch im zweiten Einzel von seiner besten Seite zeigte, legten zum 8:5 auf. Wallner beseitigte mit seinem ungefährdeten 3:1-Sieg die letzten Zweifel am letztendlich verdienten 9:5-Sieg. Mit einem deutlichen 9:3-Auswärtssieg kehrten die TTF Rastatt vom Gastspiel beim SV Eichsel zurück. Mit drei gewonnenen Doppelspielen gelang den TTF ein optimaler Einstieg in die Partie. Spielertrainer Ralf Neumaier stellte nach der Niederlage von Julian Hertel mit einem lockeren Dreisatzerfolg den drei Punkte-Vorteil wieder her. Im mittleren Paarkreuz sorgten Manuel Weis und Thomas Hillert

mit zwei Fünfsatzsiegen für einen klare 6:1-Führung. Nach dem zweiten Gegenpunkt, Yannic Klein unterlag Daniel Granier mit 1:3-Sätzen, legten Tobias Prestenbach und nochmals Neumaier zum 8:2-Vorteil auf. Hertel vergab gegen Lukas Hertrich einen 2:1-Satzvorteil und verlor zum 3:8. Den Siegpunkt zum klaren 9:3- Auswärtssieg steuerte Kapitän Hillert mit einem sicheren 3:1-Sieg bei.

Erster Spitzenreiter in der Verbandsliga Frauen wurde der SV Nollingen durch einen 8:0-Sieg über den TTSV Mönchweiler. Aufsteiger TTC Willstätt überraschte mit einem 8:6-Sieg beim SV Kirchzarten.

Der TTV Muckenschopf rang im ersten Spiel der Landesliga Staffel 1 der Männer den TTC Fessenbach mit 9:1 nieder. Fessenbach gelang nur ein Doppelsieg zum 1:1-Gleichstand. Spitzenspieler Florian Koch erhöhte mit einem Dreisatzsieg zum 3:1, sein zweiter Einzelsieg beendete die Partie vorzeitig. Vorentscheidend waren nach dem 3:1-Zwischenstand drei enge Spiele zur 6:1-Führung, die Niklas Faller, Tim Julian Oelze und Marc Küpferle in den Entscheidungssätzen gewannen. Erwin Mert und Ralf Braun bewiesen im hinteren Paarkreuz in den engen Sätzen Nervenstärke und lieferten Koch die erhoffte Vorlage zum schnellen Ende des Kräftevergleichs.

Im einzigen Spiel der Landesliga Frauen unterlagen die TTF Rastatt II beim TTC Nonnenweier knapp mit 6:8. Jacqueline Hörig und Gerlinde Oesterle gewannen je zwei Einzelspiele, Lilly Schmitt und Valerie Kreideweis/Oesterle im Doppel hielten das Match lange Zeit offen. Nach der 6:5-Führung gelang der TTF Reserve in den abschließenden drei Spielen kein einziger Satzerfolg mehr.

In der Männer Bezirksliga kassierte der Meisterschaftsanwärter TB Sinzheim nach seinem 9:5-Auftakterfolg gegen den TB Gaggenau am Doppelspieltag in der zweiten Partie beim TB Bad Rotenfels einen herben Dämpfer. Nach 255 Minuten Spielzeit verwandelten Christian Loose/Stefan Stahlberger den Matchball zum knappen 9:7-Heimsieg der Murgtäler. Sinzheim gab in Rotenfels eine 7:6-Führung aus der Hand. Das stärkere Schlussduo mit Kai Lippold und Georg Kopp, die alle vier Einzelspiele gewannen, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Sinzheim gewann durch Yajwinder Saini und Maik Deißler im vorderen Paarkreuz alle vier Spiele, der 3:1-Doppelvorteil brachte am Ende die Entscheidung. Im Heimspiel gegen Gaggenau stellte Sinzheim mit drei Doppelerfolgen die Weichen frühzeitig auf Sieg. Die Spvgg Ottenau III bezwang den Rastatter TTC mit 9:4. Rastatt hatte durch Patrick Urbanek (2) und Dominik Geier nur im ersten Paarkreuz Vorteile, der 0:3-Rückstand in den Doppelspielen konnte jedoch nicht mehr wettgemacht werden.

In der Bezirksklasse Männer lieferten sich der TTV Au am Rhein und der Aufsteiger TV Bühl ein heißes Gefecht. Nach knapp vier Stunden Spielzeit hatten die Hausherren mit einem Fünfsatzsieg im Schlussdoppel den umkämpften 9:7-Heimsieg unter Dach und Fach gebracht. Au hatte alle drei Eingangsdoppel gewonnen, Bühl konnte jedoch dank dreier Fünfsatzerfolge im ersten Spielabschnitt mit 5:4 in Führung gehen. Im zweiten Durchgang lief es dann für die Gastgeber, die mit vier Einzelsiegen wieder mit 8:7 in Vorteil gingen, besser. Die Partie des TV Lichtental gegen den TB Bad Rotenfels II wurde kurzfristig auf Dienstagabend nachverlegt.
Mit Zitat antworten