|
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Mal im Ernst. Mit den härteren Belägen im Sommer und weicheren Belägen im Winter ist doch nichts neues. Das hat Anton Stefko vor 20 Jahren schon in der TT Schule in Grenzau gesagt. Im Sommer Sriver L und im Winter Sriver FX. So ist das mit den Tenergy Belägen heute auch. Im Sommer 05, im Winter 05 FX.
Ich hatte die letzten Jahrzehnte immer nur einen Schläger dabei. Früher hat man halt nochmal nachgeklebt wenn es nicht gepasst hat. Nach dem Klebeverbot, den neuen Bällen, jetzt wieder neuen Bällen ist das schwieriger geworden. Tryzer, du brauchst nicht weiter zu lesen. Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich mit Zelluloid oder Plastikbällen spiele. Welche Plastikbälle. Ist es sehr warm oder sehr kalt. Da kann es schon Sinn machen, zwei verschiedene Schläger (ich spreche lediglich in einem Unterschied der Härte) dabei zu haben. Ich habe mittlerweile z. B. T05 beidseitig auf einem Boll Spirit und T05 FX beidseitig auf einem Boll ZLC dabei. Tempo bei beiden Schlägern gleich, da die weicheren 05FX auf dem härteren ZLC und die härteren 05 auf dem etwas elastischeren Spirit
Tryzer, jetzt wieder weiterlesen...
|