Zitat:
Zitat von Gandalf446
Mir zum Beispiel könnte ein guter Geologe ohne Probleme erklären, dass gewisse Gesteinsformationen unter gewissen Bedingungen und Voraussetzungen absolut wasserdicht sind. Die fachlichen Einzelheiten kann ich mir zwar einfach zusammen-googeln, was aber nocht lange nicht bedeutet, dass ich sie auch verstehe. Nach der Lektüre entsprechender Fachliteratur vielleicht, die ist aber meist teuer und oftmals auch nur in englischer Sprache verfügbar, was den Kreis derer, die es potentiell verstehen können weiter einschränkt.
|
Das bedeutet dann unterm Strich, dass die Entscheidung von den Geologen getroffen werden müsste und auf gar keinem Fall einem Politiker überlassen werden. Was machen wir aber dann, wenn die Geologen - oder andere Fachleute - keine einheitliche Meinung haben. Das soll durchaus vorkommen.
Wie legitimieren wir eigentlich dann noch eine Wahlberechtigung für alle Bürger. Dürften nicht nur führende Psychologen nach eingehender Studie bestimmen, wer uns vernünftigerweise vertreten kann?