|
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Also abschließend nochmals von mir: Dass die Kollegen aus Bockgründen nicht zusagen, ist von mir eine Unterstellung, die in vielen Fällen vielleicht ungerecht ist, in anderen Fällen zutrifft, den Spielern aber nicht wirklich vorzuwerfen ist. In unserem Bezirk wird zum ersten Mal eine Seniorenrunde gespielt. 7 Vereine waren bereit und haben insgesamt 10 Mannschaften gemeldet. Bei uns wurde in der Abteilungsversammlung beschlossen, Seniorenteams zu melden. Das bedeutet, es wurde gefragt, ein paar haben Ja gesagt, der Rest hat nicht widersprochen. Die 10 Teams wurden nach Stärke aufgeteilt in eine 4er Bezirksliga und eine 6er Bezirksklasse aufgeteilt. Ich bin in der Bezirksklasse. Wir haben im Spielerpool theoretisch 20 Spieler. Von denen haben sich 7 Spieler zwischenzeitlich überhaupt zu den Terminen geäußert und nur 6 Spieler haben für Einsätze aktiv zugesagt.
Jetzt ist halt doof, dass 4 Mannschaften relativ nah beieinander sind (am nördlichen Ende des Bezirks) und die anderen Beiden sehr weit weg sind (am südlichen Ende). Und durch die geringe Teilnehmerzahl gibt es innerhalb der Bezirksklasse auch ein ordentliches Leistungsgefälle. Dazu kommt, dass wir hier gewohnt sind, die Spiele Freitags oder Samstags auszutragen. Es gibt wenige Vereine, die regulär unter der Woche spielen. Durch die begrenzten Hallenkapazitäten ist es bei der Seniorenrunde jetzt aber so, dass die Vereine mit den Heimspieltagen teilweise auf die Trainingstage unter der Woche ausweichen müssen. Wir auch. Das macht es für alle Teams, die unter der Woche diese Nord-Süd Strecke bewältigen müssen, eben unattraktiv.
Ich habe trotzdem Bock auf Morgen, alleine schon, weil ich TT-mäßig ausgehungert bin. Außerdem haben wir Morgen ein lustiges Team zusammen.
Aber wie masl schon schrieb: bei 9 Liga-Spielen in der Hinrunde, 5 weitere Seniorenspiele und dazu noch Pokal, alles ungleich verteilt auf 12 mögliche Spieltage kommt es natürlich mehr als einmal zu 2 Spielen in der Woche.