Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 21:33
Paddy777 Paddy777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche passende Kombi (Stiga/Butterfly)

Hallo liebes Forum,

Anfang der 90er hab ich einige Jahre im Verein gespielt und spiele seit einiger Zeit wieder hobbymäßig. Große Ambitionen habe ich nicht mehr, aber möchte nicht ausschließen, nochmal in einen Verein einzutreten.

Jetzt suche ich einen neuen Schläger. Und bevor es viele tolle Vorschläge hagelt (danke im voraus! ): Ich will ein Stiga-Holz mit Sriver-Belägen!

Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber für mich macht das Material einen großen Teil des Spaßes aus. Früher habe ich von den tollen Stiga-Hölzern geschwärmt, heute kann ich mir eines kaufen. Ich denke, viele verstehen, was ich meine.

Aktuell spiele ich ein Stiga Allround Evolution mit Sriver EL 1,9mm (VH) und Tackiness D 1,7mm (RH). Jedoch hab ich mit der Zeit gemerkt, dass mir der weichere Sriver auf der RH viel mehr liegt. VH mag ich es härter, aber der Tackiness hat zu wenig Speed.

Meinen Stil würde ich als Off- einordnen: Gerne schnelle Konter, hier und da ein Topspin (da bin ich aber alles andere als sicher) und auch gerne mal ein kurzer Schupf. Alles in allem aber eher mit Druck.

Ich habe mich ein bischen informiert und mir folgende Kombi ausgesucht:

- Holz: Stiga Eternity VPS V
alternativ: Infinity VPS V

- Belag VH: Butterfly Sriver L 2,1 Rot
- Belag RH: Butterfly Sriver EL (oder FX) 1,9 Schwarz

Der Sriver G3 ist mit Frisch-Klebe-Effekt, richtig? Was bedeutet das konkret? Wäre das eine Alternative für eine Seite?

Und noch eine grundsätzliche Frage zum Schluss: Macht es taktisch gesehen irgendeinen Sinn, harte OFF-Hölzer wie Rosewood oder Ebenholz mit einem weichem (FX-)Belag zu kombinieren? Oder ist das Quatsch?

Freue mich über ein paar Tipps.

Viele Grüße
Paddy