Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 10:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ernährung am Punktspieltag

Wenn ich nach dem 2., 3. und 4. Satz je nen Traubenzucker esse, dann ist das aus persönlicher Erfahrung kein Problem mit dem Loch. Das kommt dann evtl. nach dem Spiel, aber durch die geringe Menge fällt man auch nicht so tief ab. Außerdem setzt man ja im TT nicht so viel um.

Viele TT-Profis hab ich auch mit Powerrade/Iso in der Satzpause gesehen. Das sollte doch das gleiche sein?

Bei Turnieren mit Minimum 3 Spielen in kurzen Abständen mach ich das übrigens nicht. Da reicht mir essen zwischendurch normalerweise.

Aber kurze Zwischenfrage an die Experten: Wenn man nach 5+x Spielen irgendwann muskulär und mental durch ist, würdet ihr dann zu Zuckerzufuhr raten?

Hab gelesen, dass Marathonis ab km 32 (also je nach Leistungsstand so 35-50min vor dem Ziel) noch Zucker zuführen, um gut durch den Hammermann zu kommen. Z.B. in Form von Cola, aber auch Dextrose und Gels. Dann aber konsequent nachlegen, um nicht vor dem Ziel einzubrechen.