Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 10:30
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ernährung am Punktspieltag

Ich möchte ja nicht klugscheißen, aber...eh doch, eigentlich möchte ich klugscheißen.

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Schnell ist relativ, bis die Hypoglykämie eintrifft kann das schon ne gute Stunde dauern.
Da ich Typ1-Diabetikerin bin, muss ich mal klarstellen, dass ein Nicht-Diabetiker unter normalen Umständen keine Unterzuckerung bekommt. Hierfür bedarf es schon etwas mehr: länger nichts gegessen (Speicher sind leer), Tumor in der BSD, sonstige Stoffwechselstörungen usw. Eine gesunde BSD und Leber können den BZ-Spiegel auch bei Sport im Normbereich halten.

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Traubenzucker macht nur Sinn, wenn man bereits unterzuckert ist (Diabetes).
Richtig

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
weil der sich so unterzuckert gefühlt hat
Auch richtig. Als Nicht-Diabetiker kann man sich unterzuckert FÜHLEN, man ist es aber nicht!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Eigentlich bewirkt das genau das Gegenteil. Du jagst den Insulinspiegel hoch, der Zucker wird schnell abgebaut und durch die rasch einsetzende Unterzuckerung kommt es zu Konzentrationsverlust und weiteren negativen Einflüssen.
Es kommt nicht zu einer rasch einsetzenden Unterzuckerung....nur der Blutzucker sinkt sehr schnell wieder, weil viel Insulin ausgeschüttet wurde und dadurch FÜHLT man sich unterzuckert