|
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
@Jaskula. Das mit den nur 3 Sätzen finde ich auch nicht optimal. Über andere Dinge kann man streiten. Meine Begeisterung über kürzere Spielzeiten hat mich eventuell ein wenig geblendet die Nachteile des Systems zu erkennen. Ich denke aber das wird so nicht kommen in der Form und sicher auch nicht für alle Ligen.
Es soll schon jeder Spieler 2 Spiele machen können und 3 Gewinsätze wären schon besser, ich will dafür aber nicht mehr in der Woche bis 1 Uhr nachts unterwegs sein. 1-2 Stunden kürzer würde schon einiges helfen , deswegen fände ich 4er Tems gut.
Stimmt das Argument mit dem coachen und anfeuern ist ein Thema und Hallenkapazitäten, wir würden da im Verein versuchen öfter mal 2 Teams an selben Tag spielen zu lassen, dann können sich die Teams auch gegenseitig unterstützen.
Ich möchte auch noch auf den Punkt von mithardemb auf Seite 6 eingehen. Da ging es um die European Championships. Ich habe schon vor längerem gelesen das sich TT entschieden hat nicht zu beteiligen. Da sieht man wie dämlich manche Entscheidungsträger sind. Jetzt wo die ein Erfolg waren wird es schwer da noch reinzukommne, da wurden massiv Fernsehminuten verschenkt, hätte uns gut getan. Das so etwas funktioniert hätte man nun wirklich vorraussehen können. Ich habe mich damals jedenfals massiv geärgert über diese Entscheidung.