|
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Was mich stört ist das die 1.Bundesliga ja wieder ne Extrawurst bekommen würde, und es so sowieso nicht einheitlich wäre. Damit ist das Thema für mich auch eher ne Witznummer.
Was die oberen Ligen sonst machen ist mir relativ Wurst, das sollen die Vereine wissen und entscheiden, aber wenn es dann auch für die unteren Ligen kommen sollte, so sehe ich es kritisch.
Einerseits wäre es schön für hintere das sie 2 Einzel hätten, aber bei 4er Mannschaften ist es ja recht häufig jetzt schon so das man genug Einzel hat.
Da ich im 4er Team derzeit auch spiele (Werner-Scheffler-System) ist eine Umstellung in meinen Augen für mich nicht wichtig, da man sowieso auch mal 3 Einzel hat in unserem System ^^.
Nur 3 Sätze jeweils zu spielen würde ich eher als schlecht empfinden, da ich doch eher viel spielen möchte und 5 Sätze zu spielen macht doch mit am meisten Spaß, wenn es wirklich darum geht wer jetzt der bessere ist und den Sack zumacht. Gerade enge Spiele machen Spaß, daher machen 5 Satz Spiele mir auch am meisten Spaß, das würde ja wegfallen, bzw. beeinträchtigt.
Nachteil wäre auf jeden Fall bei größeren Vereinen die Hallenkapazität, da man dann eher mehr Mannschaften melden müsste wenn alles auf 4er umgestellt wird, würde es echt knapp werden mit der Kapazität der Halle.