Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com
Wie spielt sich eigentlich der Tenergy 05fx in Vergleich mit dem Tenergy 80 der mir sehr gut gefällt wie sieht es mit dem speed, Katapult und der schnittempfindlichkeit aus.
|
Der T80 ist vom Grundtempo her bereits schneller, die Schnittanfälligkeit liegt, aufgrund der anderen Noppengeometrie, spürbar unter der des T05fx.
Im offenen Spiel lässt sich der T80 ebenso einfacher händeln, denn die Ballflugkurve bei aktiven Schlägen verläuft mehr "geradeaus", während sie beim T05fx eher "gekrümmt" ist.
Die Ballflugkurve des T80 würde ich als solides "Medium" bezeichnen.
Sie ist hoch genug, um spinreiche Bälle zu spielen, aber auch noch flach genug, um einen geraden Konterball auf Tempo zu spielen.
Ich empfinde den T80, trotz des höheren Tempos, kontrollierter als den T05fx, da der FX-Schwamm in Verbindung mit dem 05er Obergummi teilweise sehr zickig wird, wenn man den Ball mal nicht so gut trifft. Der Katapult beschleunigte den gegnerischen Ball öfters genau dann, wenn ich es nicht wollte.
Insgesamt würde ich den T05fx als anspruchsvoller bezeichnen, da der genaue Treffpunkt bei diesem Belag mehr erforderlich ist, als beim T80.
Abschließend zum Thema Rotation:
Ich kann nicht klagen, meine Gegner haben mit dem T80 genau dieselben Aufschlag-Annahme Probleme, wie sie es zuvor beim T05fx auch hatten.
Einen wirklichen Rotationsunterschied konnte ich nicht feststellen, lediglich die Flugbahn ist etwas länger gezogen.
Ich hoffe das hilft, wenn nicht immer raus mit den Fragen.