Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 21:53
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht, dass mir das auch bewußt ist. Es gibt es doch schon, dass in unteren Ligen mit 4er teams gespielt wird. Bis das flächendeckend eingeführt wird, vergehen, bei der Unbeweglichkeit Vieler, noch etliche Jahre. Da wird es sich dann eh von selbst ergeben. Habe einfach das Gefühl, dass hier einige immer vom Jetztzustand ausgehen. Aber dass es trotzdem weniger werden, unabhängig ob es Regelungen gibt, ist nicht zu übersehen. Einer der Gründe, und das wird hier auch gerne übersehen, ist das Fehlen von Nachrückern, sprich junge Generationen. Ganz so blöd sind manche Entscheidungsträger auch wieder nicht. Wer es anders haben will, ist gerne eingeladen das zu verhindern. Aber dafür müsste man sich, über das eigene Spiel hinaus, mal sich selbst mit ein bringen.
Was soll denn dieser versteckte Vorwurf, ich würde mich nicht einbringen? Du kennst mich doch gar nicht und weißt nicht, was ich alles tue. Ich bin Spieler, internationaler Schiedsrichter und "Funktionär".
Ich prophezeie, dass die Zuschauerzahlen massiv zurückgehen werden, wenn durch die Dreisätze-Regelung das elementare Prinzip eines Wettkampfes, nämlich Sieg und Niederlage, verwässert wird. Wer will denn einen dritten Satz sehen (oder spielen), wenn der Spieler schon 0:2 zurückliegt? Auch, wenn ein zum Mannschaftsergebnis beiträgt.
Im Prinzip hat man so zwei Gewinnsätze. Das ist bei den kurzen Sätzen bis 11 einfach zu wenig.
Und glaubst Du wirklich, es wird mehr Nachrücker aus der jungen Generation durch solche Systemänderungen geben? Warum sollte es?