Zitat:
Zitat von 1600i
Ich bin Spieler, internationaler Schiedsrichter und "Funktionär".
Ich prophezeie, dass die Zuschauerzahlen massiv zurückgehen werden, wenn durch die Dreisätze-Regelung das elementare Prinzip eines Wettkampfes, nämlich Sieg und Niederlage, verwässert wird. Wer will denn einen dritten Satz sehen (oder spielen), wenn der Spieler schon 0:2 zurückliegt? Auch, wenn ein zum Mannschaftsergebnis beiträgt.
Im Prinzip hat man so zwei Gewinnsätze. Das ist bei den kurzen Sätzen bis 11 einfach zu wenig.
Und glaubst Du wirklich, es wird mehr Nachrücker aus der jungen Generation durch solche Systemänderungen geben? Warum sollte es?
|
Vierer-Teams finde ich persönlich nicht so schlimm, zumindest sind sie eine Entscheidungsgrundlage die den Sport als solches nicht in seinen Bestandteilen zerreißt.
Jemand der 2 Sätze verloren hat, soll in der Niederlage noch einen Farce Satz hinterherspielen um Sätze zu zählen, wo man TTR technisch schon verloren bzw. gewonnen hat.
Man stelle sich so einen Vorschlag mal im Tennis vor - derart absurd. Viele schreiben hier das es so nicht kommen wird. Wurde über diesen den Sinn von Sieg und Niederlage in Frage stellenden Passus nicht weiter diskutiert ?
Man kann hier nur hoffen das es so absurd ist keiner Klärung mehr bedarf.