|
AW: Suche passende Kombi (Stiga/Butterfly)
Ausreißer gibt es ansonsten eh immer in jede Richtung.
Von daher machst du bei deinem Vorhaben, dir die Hölzer direkt beim Händler anzuschauen, sicherlich nichts falsch.
Ich würde mir da an deiner Stelle auch ein gut zu kontrollierendes Holz suchen (beim Anschlag musst du schauen, was dir eher entgegen kommt, daher weich, mittel oder hart) und dann bei den Belägen schauen, was so passt.
Ich selber bin bei klassischen Belägen ein Freund vom Sriver FX, am besten in 2.1mm.
Tensoren wäre ansonsten sicherlich auch eine Überlegung wert, was zwischen 40 - 45 Grad. Weichere Beläge bieten hier eine gute Kontrolle und häufig auch leichter zu spielen.
Gut wäre es hier sicherlich, wenn du dir erstmal einen Testschläger leihen könntest oder was von Bekannten/Vereinskollegen testen könntest, um zu sehen, wie gut du jeweils mit dem Material zurecht kommst.
Eine Eingewöhnung kann ansonsten schon mal so bis zu 10 Std. dauern, dann weiss man in der Regel spätestens, ob es für einen passt oder eher nicht.
Das Material hängt auch grundsätzlich immer ein wenig vom wöchentlichen Trainingsaufwand ab. Zu schnelles Material sorgt dafür, dass sich die Lernkurve/Erfolge eher nicht so gut einstellen, man in Sachen Technik dann häufig nicht die Schritte macht, die in grauer Theorie möglich wären.
Gute Kombis sind meiner Meinung nach:
Tibhar Samsonov Premium Contact mit FX-S oder FX-P
Yasaka Sweden Extra mit Rakza 7 soft.
Beläge so im 1,9-2,0mm Bereich...
Damit lässt sich gerade auch in Bezug auf den Plastikball gut Spin erzeugen und es spielt sich schön kontrolliert(alles subjektiv).
Kannst dir hier auch gut eine Beratung vom Forums/Shop Betreiber einholen, der hier auch gute Angebote hat, die preislich häufig schwer zu toppen sind(meiner Meinung nach).