Einzelnen Beitrag anzeigen
  #518  
Alt 26.09.2018, 12:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Wenn man Mitgliederschwund als Hauptproblem erkannt hat, dann sind die angedachten lustigen Ideen in keinster Weise zielführend. Um weitere Aktive zu vergraulen hingegen schon.
Was macht Dich da so sicher? Den Schwund hätte man m.E. auch, wenn es keine Änderung gegeben hätte. In meinen Augen sind die fadenscheinig.
Tatsache ist im TT, dass Spieler überwiegend schon jahrzehntelang spielen u. irgendwann halt nicht mehr so oft an den Tisch gehen wollen. Da aus dem Nachwuchsbereich zu wenig nach kommt, ergibt sich dieser Mitgliederschwund.
Ich erlebe das in meinem Verein ja auch. Deshalb mache ich mir auch Gedanken darüber.
Es wird darauf hinauslaufen, da bin ich mir so sicher, dass es langfristig in allen Ligen nur noch 4er Teams gibt. Z.T. gibt es doch schon Gegenden, wo Vereine Probleme haben 4er Teams zu stellen. Warum gibt es denn ein Braunschweiger System? Kann man nämlich mit 4er Teams gg. 3er Teams spielen, ohne dass es zu kampflosen Spielen kommt. Auch hier wird jedes Spiel ausgetragen. Überigends ein gutes System im Nachwuchsbereich. Zeitlich gut bestimmbar, hat doch bei uns ein Mannschaftskampf noch nie länger als zwei Stunden gedauert.
Mit Zitat antworten