Zitat:
Zitat von Snape
|
Die Links sind gut, unabhängig davon, warum Du sie gepostet hast. Warum hast Du sie gepostet? Bei "Vegan ist ungesund" beispielsweise ist ein Video, in dem die sich über dieses "Mangel"-Argument auslassen. Nicht falsch, aber sehr flach und gleichzeitig wichtige Fakten verschweigend. Und mit einem unverantwortlichen Fazit.
Zitat:
Zitat von Snape
Klar, wenn man sich hauptsächlich oder ausschließlich von industriell gefertigten veganen Produkten ernährt, ist man nicht wirklich gesund unterwegs. Deshalb besteht das Essen bei Veganern auch in erster Linie aus Gemüse, Obst, Nüssen, Salaten, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Pilzen, ...
Wer sich hier ausgewogen bedient, ernährt sich ideal und ohne Mängel.
|
Das Essen bei Veganern, die sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzen. Ja. Die ganzen Trendveganer glauben aber, dass sie sich gesund ernähren, nur weil sie Fleisch und Milchprodukte weglassen. Und das ist falsch. Genauso falsch ist es natürlich auch, dass jemand bei einer normalen Allesesser- Ernährung glaubt, er würde sich gesund ernähren.
Ein B12-Mangel beispielsweise lässt sich als Veganer, genauso wie als Omnivore (denn auch die sind selbstverständlich davon betroffen) superleicht lösen. Dafür muss man sich aber bewusst sein, dass man sich so einen Mangel anlacht. Und zwar als Veganer noch ein ganzes Stück schneller. Weil es eben nicht, bzw. in zu geringem Maß in den von Dir erwähnten Lebensmitteln enthalten ist. Übrigens komplett unabhängig davon, ob ein YouTube-Channel solche Dinge pauschal wegbügelt, ohne auf die Fakten einzugehen. Alle Veganer, denen das B12 Problem bewusst ist, tun was dagegen. Wir haben eine sehr elegante Lösung gefunden. Wie ist es bei Dir?
Zitat:
Zitat von Snape
Warum nur gegen die Ausbeutung zur Ernährung?
|
Wir waren beim Ernährungsthema, deswegen hatte ich das hervorgehoben. Selbstverständlich bin ich gegen jegliche Ausbeutung von Tieren.